ARCHICAD 23 Upgrade-Seminar & Kundentreffen 2019 | Am 16.09.2019 fand unser diesjähriges ARCHICAD Upgrade-Seminar und Kundentreffen statt. Wir haben uns gefreut, dass erneut so viele interessierte Kunden, Anwender und Gäste gekommen sind, um sich über die Neuerungen rund um ARCHICAD und BIM Planung zu informieren. Auf der Agenda stand neben dem neuen ARCHICAD Release von GRAPHISOFT ebenfalls die Vorstellung der Software SOLIBRI und Twinmotion. Wir bedanken uns bei allen Kunden und Gästen für ihre Teilnahme.


Twinmotion  & SOLIBRI | Im ersten Seminarteil wurde die Visualisierungssoftware Twinmotion 2019 gezeigt und an einem praktischen Beispiel Funktionen und Möglichkeiten bei der intuitiven Erstellung von Echtzeit-Renderings und Echtzeit-Videos praxisnah vorgestellt. Die Qualität unseres BIM Modells wurde mit Hilfe von SOLIBRI sichergestellt. Der SOLIBRI Model Checker ist ein unverzichtbares Werkzeug in jedem BIM Planungsprozess. Mit dem Einsatz lassen sich Bauteilkollisionen und Modellierungsfehler visualisieren sowie regelbasierte Qualitätskontrollen in BIM Modellen durchführen.

Pause & Kalt-warmes Buffet | In der Mittagspauser haben wir auch in diesem Jahr verschiedene leckere Köstlichkeiten für unsere Gäste vorbereitet. Das Feedback war auf jeden Fall durchweg positiv. Es herrschte ein ungezwungenes Miteinander und eine harmonische familiäre Atmosphäre. Vielen Dank dafür!


ARCHICAD 23 - Praktische Einführung | Im Anschluss erhielten die Teilnehmer den ersten Einblick in alle wichtigen Neuerungen in ARCHICAD 23. Insbesondere das neue Öffnungswerkzeug sowie das komplett überarbeitete Werkzeug zur Erstellung und Dokumentation von Trägern und Stützen fand durchweg positive Zustimmung der Teilnehmer. Das intuitive und leichte Modellieren von komplexen Stützen & Balken mit Auflagern und gelochten oder gebogenen Träger bedeutet eine weitere Verbesserung im BIM Planungsprozess. Die ARCHICAD Community freut sich nun über die konsequente Weiterentwicklung von ARCHICAD Modellierungswerkzeugen für ihre BIM Planung.

Wir wünschen allen unseren Kunden viel Erfolg mit ARCHICAD 23.

Copyright © 2019 GRAPHISOFT Südwest . All rights reserved.